Die Instandhaltung ist das Herzstück des technischen Gebäudemanagements und somit auch von BTS-PiT.
Es geht um mehr als nur um Schadensbearbeitung, auch wenn die ungeplanten Maßnahmen quantitativ dominieren.
Zur Instandhaltung zählen:
Die Instandhaltung ist das Herzstück des technischen Gebäudemanagements und somit auch von BTS-PiT.
Es geht um mehr als nur um Schadensbearbeitung, auch wenn die ungeplanten Maßnahmen quantitativ dominieren.
Zur Instandhaltung zählen:
und vereinfacht damit automatisch auch den Prozess der Fakturierung im Rechnungswesen.
Dabei integriert BTS-PiT alle relevanten Themen der Immobilienwirtschaft, wie Verkehrssicherung, Mieterwechsel, Mieterkommunikation, Regiebetrieb, Einheitspreisabkommen, Lagerwirtschaft/-logistik, mobile Datenerfassung und die elektronische Akte.
Die in BTS-PiT integrierte Handwerkerkopplung sorgt für einen online Datenaustausch zwischen Handwerker und Wohnungsunternehmen in Echtzeit.
Die Instandhaltung ist ein wesentlicher Faktor des strategischen Portfoliomanagements und damit der nachhaltigen werteorientierten Unternehmensführung. Die Instandhaltung ist komplex und erfordert:
die durch IT Unterstützung zur Verfügung gestellt werden.
Heute nutzen noch viele Wohnungsunternehmen wohnungswirtschaftlichen Programme (ERP), die für die technischen Mitarbeiter nur schwer zu bedienen sind.
BTS-PiT Kunden: Trennen den technischen Prozess von der Buchhaltung, Mieterverwaltung und Fakturierung. Der Instandhaltungsprozess erfolgt mit BTS-PiT in einem internetbasierten, digitalen Ablauf, auf den jeder Mitarbeiter je nach Rolle und Berechtigung zugreift.